In einem letztens geführtem Interview mit dem Nachrichtensender „Welt“ hat CDU Mann und ex Europaabgeordneter Elmar Brok die zur CDU gehörende konservative „Werteunion“ als Krebsgeschwür bezeichnet.
So sagte Brok, dass man die Werte Union „mit aller Rücksichtslosigkeit“ bekämpfen müsse – sie sei ein „Krebsgeschwür“, das ansonsten „in die Partei hineinkriechen“ könne. Wenn man „diesen Leuten einen Finger” gebe, nähmen sie „die ganze Hand”.
 
Solche Töne in Bezug auf Andersdenkende hat man in Deutschland zuletzt von einem gewissen Joseph Goebbels gehört als er über die Endlösung der Judenfrage fabulierte. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.
 
Weitere Menschenverachtende Zitate von „selbsternannten Gutmenschen“ könnte man hier aufzählen.
 
So wurde bei Maybrit Illner der Pianist Igor Levit mit einem Tweet von 2015 konfrontiert, in dem er geschrieben hatte: Die AfD bestehe aus „Menschen, die ihr Menschsein verwirkt haben.  Nun lautet aber der Artikel 1 Absatz 1 des Grundgesetzes: „Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“ Und in Absatz 2 heißt es: „Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.“
 
Der eben zum Ost-Beauftragten ernannte Marco Wanderwitz nannte Alexander Gauland einmal „giftigen Abschaum“.
 
Ich überlasse es dem geneigten Leser sich seine Meinung selbst darüber zu machen wer Hass und Hetze wirklich verbreitet und auf welcher Seite sich die wirklich demokratischen Kräfte in Deutschland befinden.
 
 
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------