Back to Top
  • Demo-Berlin-2015-Grotransparent-MV-Asylchaos.jpg
  • Ortsvorstand-06-2021-Bild3-Banner-schmal.jpg
  • Berlin-27-5-18.jpg

Unglaublicher Skandal- Direktor denunziert Schülerin wegen angeblicher "Hetze"

 

Es ist kaum zu glauben, was an einer Schule in Mecklenburg-Vorpommern passiert ist: Drei Polizisten führten eine Schülerin ab, weil sie bei TikTok gepostet hatte, dass Deutschland für Sie nicht nur ein Ort auf der Landkarte sondern ihre Heimat ist! Besonders perfide: Ihr eigener Schulleiter Zimmermann hatte dies zuvor den Behörden gemeldet! 

Unser Abgeordneter Leif-Erik Holm sprach zu den unglaublichen Vorkommnissen und appellierte zugleich an alle jungen Leute, ihren Mut nicht zu verlieren und gegen diese Gesinnungsjustiz, die stark an die Zustände der ehemaligen DDR erinnert, standhaft zu bleiben: „Ihr seid nicht allein“, ermutigte Holm.

 

zum Video →

 

P.S. Vieleicht möchte jemand dem Direktor Zimmermann des Gymnasium Richard Wossidlo in Ribnitz Damgarten persönliche für diesen "heroischen" Einsatz danken. Hier dazu die Kontaktdaten...

 

Internetseite:  http://www.wossidlogymnasium.de

Mail:                 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Correctiv-Recherche zum CDU - AfD- " Geheimtreffen " in Teilen nachweislich falsch

 

Laut mehrerer Medienmeldungen musste Correctiv nach Gerichtsaufforderung durch das Landgericht Hamburg vom 26.02.2024 erneut weitere Punkte der eigenen Berichterstattung verändern. Das Rechercheportal NIUS schreibt dazu am 29.02.2024
"Anwältin über erfolgreiche Klage: „Von der Correctiv-Recherche ist nichts übrig geblieben“:

zum Link →

Aber auch vor der Gerichtsentscheidung aus Hamburg hatte CORRECTIV die eigene, umstrittene Berichterstattung im Internet schon mehrfach geändert, ist also immer weiter zurückgerudert:

 

Correctiv Fake

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Falkenseer AfD-Fraktion der SVV stellt Strafanzeige gegen die "Linke PDS" wegen öffentlicher Hassrede

 

Die Fraktion der "Linken PDS" (bestehend aus drei Abgeordneten der Linken und dem hinlänglich bekannten Falkenseer Satire-PDS-Abgeordneten) stellte für die 44. SVV am 28.02.2024 unter TOP 16 den öffentlich im Internet sichtbaren Antrag "Änderung der Entschädigungssatzung für die SVV ( Drucksachen-Nr. 8802)


zum Link →

Da der Antrag mehrere strafbare ehrverletzende und rufschädigende falsche Tatsachenbehauptungen enthält, und auch einen Frontalangriff auf die verfassungsmäßige Ordnung (durch Unterdrückung der Redefreiheit und der Opposition darstellt), wurde durch einen hinzugezogenen Anwalt geraten, unverzüglich Strafanzeige nach § 188 STGB (Üble Nachrede/ Beleidigung zum Nachteil politischer Mandatsträger im Besonderen Öffentlichen Interesse) zu erstatten.

Weiterlesen ...

Kandidaten für die SVV Wahl am 9. Juni 2024

 

Für die SVV-Wahl am 09. Juni 2024 der Stadt Falkensee, wurde für die Wahlkreise 1 bis 4 folgende Kandidaten gewählt

 

WK 1:    Ulrich Storm,   Frank Marten,   Dr. Mario Schubert

WK 2:    Andre Graf,   Jenny Reichelt,   Daniel Lück,   Heiko Prüwer

WK 3:    Rainer v. Raemdonck,   Achim Krüger,   Jörg Quitt

WK 4:    Dr. Karin Zemper,   Andre Naß,   Peter Willrich

 

Wir wünschen allen Kandidaten viel Erfolg.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung: AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg bestätigt, dass sie den „Parteienstaat“ abschaffen will

 

Gestern meldeten einige Medien unter Berufung auf einen Redebeitrag des AfD-Abgeordneten im Landtag Brandenburg, Lars Hünich, MdL, die AfD wolle den Parteienstaat abschaffen (Die AfD will „den Parteienstaat abschaffen“ (bz-berlin.de)).

Stellungnahme des Abgeordneten Lars Hünich, MdL:

„‘Parteienstaat‘ ist ein in der Staatstheorie feststehender Begriff für eine Form der systematischen Korruption, bei der politische Parteien alle Organe des Staates durchdringen und in ihrem Sinne umfunktionieren. Parlamente werden im Parteienstaat von Volksvertretungen zu reinen Zustimmungsgremien für parteipolitische Interessen. Das ist exakt das, was wir in den letzten Jahren in Deutschland beobachten konnten. Ja, diesen Parteienstaat wollen wir abschaffen, unserem Grundgesetz und unseren Parlamenten endlich wieder zur vollen Geltung verhelfen und wesentlich mehr Instrumente direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild einführen, wie etwa Volksentscheide auf Bundesebene und die Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk. Weniger Parteienstaat, mehr demokratische Volksvertretung: Dafür setzen wir uns als AfD-Fraktion ein.“

Stellungnahme des Fraktionsvorsitzenden Dr. Hans-Christoph Berndt, MdL:

„Das Grundgesetz sieht einen Einfluss der Parteien auf die staatlichen Institutionen vor, nicht aber jene Dominanz, die wir heute beobachten. Eines unserer Hauptanliegen als AfD-Fraktion ist es, den Einfluss der Parteien wieder auf ihre eigentlichen Aufgaben zurückzufahren und die Volkssouveränität sowie die Unabhängigkeit der Legislative, Judikative und Exekutive durch mehr Instrumente direkter Demokratie zu stärken. Auch das ist kein Verbrechen, sondern ein Versprechen.“

Information

(aus Parteienstaat – Wikipedia):

Ein „Parteienstaat“ ist ein Staat, in dem die durch imperatives Mandat an ihre Parteien gebundenen Abgeordneten („Fraktionsdisziplin“) im Parlament nur noch die bereits abseits der Öffentlichkeit in Ausschüssen oder Parteikonferenzen getroffenen Entscheidungen ratifizieren. Er hat eine besondere Struktur in der modernen westlichen Demokratie, er wird gedeutet als Ergebnis eines unumkehrbaren Strukturwandels vom liberal-repräsentativen parlamentarischen System zur parteienstaatlichen Massendemokratie. Damit geht der Charakter der selbstständigen Willensbildung und Entscheidungsfindung im Parlament verloren.

Der Volks- oder Gemeinwille wird damit vor allem von den politischen Parteien geprägt. Den Parteien wird eine ausgeprägte Selbstbedienungsmentalität der Parteien und Parteipolitisierung des Beamtentums nachgesagt, zudem die Bildung eines Kartells der Parteieliten – eine „politische Klasse“, die nur aus selbstsüchtigen Gründen an der Systemerhaltung interessiert ist. Nicht wenige deuten dies als „Verfallserscheinung der Republik“ und als demokratiewidriges Emporkommen eines fast „absolutistischen Caesarismus des oder der Parteiführer“. (…)

In Deutschland gilt der Marsch der Parteien durch die Institutionen des Staates als besonders bedenklich, sie haben es sich mit staatlichen Geldern komfortabel eingerichtet; übertroffen wird dies noch von Österreich, wo Parteien Funktionäre in zahlreiche halbamtliche Interessenvertretungen delegieren (Austrokorporatismus). In der Schweiz hingegen ist die Ausprägung durch die starken direktdemokratischen Elemente viel schwächer. (…)

Der Parteienstaat wird zum vollständigen Parteienstaat, wenn sich alle Staatsgewalten – Legislative, Exekutive und Judikative – ausschließlich in den Händen formierter gesellschaftlicher Kräfte wie der politischen Parteien befinden. Diese Art eines Gesellschaftssystems wird auch „Parteienherrschaft“ genannt.

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurden Tendenzen zur Parteienstaatlichkeit auch kritisiert von Erich Koch-Weser, Carl Schmitt, Othmar Spann und Oswald Spengler, hingegen in der zweiten Hälfte gerechtfertigt durch die Parteienstaatslehre des Gerhard Leibholz.“

(Hervorhebungen: Pressestelle der AfD-Fraktion)

Literatur

Hans Herbert von Arnim: Politische Parteien im Wandel – ihre Entwicklung zu wettbewerbsbeschränkenden Staatsparteien - und was daraus folgt. Duncker & Humblot, Berlin 2011, ISBN 978-3-428-13734-3 (94 S.).

Hans Herbert von Arnim: Die Hebel der Macht – und wer sie bedient – Parteienherrschaft statt Volkssouveränität. Wilhelm Heyne, München 2017, ISBN 978-3-453-20142-2 (448 S.).

Manfred G. Schmidt: Demokratietheorien – Eine Einführung. Lehrbuch. 4. Auflage. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008, ISBN 978-3-531-16054-2, 21.1 „Parteienstaat“, S. 356–358 (571 S., Erstausgabe: 1995).

Weblinks

Peter LöscheParteienstaat in der Krise (Memento vom 13. Juli 2016 im Internet Archive), Vortrag und Diskussion einer Veranstaltung des Gesprächskreises Geschichte der Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn am 19. August 1999

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Anfrage im Kreistag zum Bau des Übergangsheimes für Asylanten

 

In der Spandauer Straße in Falkensee sind zur Zeit rege Bautätigkeiten zu verzeichnen. Unmittelbar neben der dortigen Tankstelle soll zum wiederholten Male ein neues"Übergangswohnheim für Flüchtlinge" errichtet werden. Bezüglich einer dort Ende Januar stattfinden Demonstration, wurde von der AfD Fraktion des Kreises Havelland folgende Anfrage an den Landrat, Herrn Lewandowski, gestellt.

 

Sehr geehrter Herr Lewandowski,

 
ich bitte um Beantwortung folgender zwei Fragen:
 
Gemäß Verwaltungsvorschrift zur Brandenburgischen Bauordnung (VVBbgBO) (§ 10) 10.2 Zu Absatz 2 ist bei Baustellen eine Abgrenzung durch einen Bauzaun erforderlich, wenn die Baustelle unmittelbar an öffentlich zugängliche Flächen angrenzt. Der Bauzaun muss so beschaffen und aufgestellt sein, dass auch Blinde und sehbehinderte Menschen die Baustelle gefahrlos passieren können. Anlässlich einer Kundgebung wurde der Bauzaun für die Öffentlichkeit geöffnet, obwohl bereits erste Erdbewegungen stattgefunden hatten. Mehrere Hundert Menschen bewegten sich daraufhin  über das Gelände. Welche Absicherungsmaßnahmen gegen Unfallgefahren waren durch die für die Öffnung verantwortlichen Stellen getroffen worden?
 
Gemäß Verwaltungsvorschrift zur Brandenburgischen Bauordnung (VVBbgBO)10.3 Zu Absatz 3 muss ein Baustellenschild vorhanden sein.  Das Baustellenschild muss neben der Bezeichnung des Bauvorhabens auch die Angaben über Art und Maß der baulichen Nutzung aufweisen sowie mindestens die Namen und Anschriften der am Bau Beteiligten enthalten. Das Baustellenschild ist so anzubringen, dass es dauerhaft von der Verkehrsfläche aus lesbar ist.
Bisher konnte ich kein Baustellenschild an der Baustelle sehen. Warum wird der Verwaltungsvorschrift bisher nicht Rechnung getragen?
 
Hier nun die Antworten die uns Mitte Februar 2024 erreichten.
 

Sehr geehrter Herr Hübner,

Ihre Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu Frage 1:

Durch die Willkommensinitiative Falkensee wurde angefragt, ob am 29.01.2024 eine Kunstaktion auf dem Gelände der Baustelle der Gemeinschaftsunterkunft Falkensee, Spandauer Straße, stattfinden könnte; durch den Landkreis wurde eine Prüfung zugesagt.

Nach intensivem Austausch mit der Polizei und dem Bauleiter des Bauunternehmers vor Ort wurde am 25.01.2024 eine Sondernutzungserlaubnis erteilt. Diese beinhaltete, dass nur die in einer Karte und in der Örtlichkeit durch Flatterband eindeutig markierten Flächen betreten werden dürfen. Dies umfasste den Eingangsbereich entlang der Spandauer Straße und ein Korridor von 4 m Breite entlang des Bauzauns.

Die geplanten Containerstandorte durften durch einzelne Personen mit Lichterketten o. ä. kenntlich gemacht werden.

Die Einhaltung der genannten Vorschriften wurde durch Ordner des Veranstalters sowie durch Landkreis-Bedienstete vor Ort gewährleistet.

Die Baustelle wurde nach der Kunstaktion völlig beräumt verlassen. Eine Unfallgefahr bestand für die Teilnehmer zu keinem Zeitpunkt.

Zu Frage 2:

Bei der Aufstellung des Baustellenschildes kam es zu Verzögerungen. Mittlerweile wurde das Baustellenschild an der Baustelle angebracht.

 

Zusatz zu Punkt 2 von der Redaktion: Scheinbar wurde bei der Beantwortung nicht so ganz die Wahrheit gesagt, denn mit Stand 24.02.24 ist immer noch kein Baustellenschild angebracht.

Wir haben nachgehackt warum trotz Ankündigung kein Baustellenschild angebracht wurde.

 

Sehr geehrter Herr Lewandowski,
 
wie mir glaubhaft versichert worden ist, soll  - Stand heute - entgegen Ihrer Aussage nach wie vor kein Bauschild
an der Baustelle angebracht worden sein.
Sofern Ihnen entsprechender Vollzug gemeldet worden sein sollte, so hat es sich hierbei um fake news gehandelt. 
 
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass die Absicht besteht.
 
Beste Grüße
 
Gerald Hübner
Fraktionsvorsitzender
 
Warten wir auf die Antwort des Landrates....
 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 

Wahlkampfhilfe für Berliner Direktkandidat

Frmming Gtz

 

 

Bei der Nachwahl des Bundestages am 11 Februar 2024 tritt Herr Götz Frömming als Direktkandidat für den Wahlkreis Berlin Pankow an. Zu diesem Zweck unterstütze der OV Falkensee, mit anderen AfD Orts-und Bezirksverbänden den Direktkandidaten im Wahlkampf. Wir wünschen Herr Frömming viel Erfolg.

 

 

 

Hilfe Frmming Pankow 1

 

Hilfe Frmming Pankow 2

 

hier geht es zu einem kleinem Wahlkampfvideo auf Facebook→

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AfD Stammtisch am 18.1.24

 

Wieder einmal war volles Haus bei unserem Stammtisch der AfD, diesmal mit unserem Gast Lars Hünich (MdL). Auch ein Fernsehteam vom ZDF war anwesend. Mal schauen wie die "Qualitätsmedien" über diesen Abend berichten werden.

 

Stammtisch am 18.1.24

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unser Direktkandidat für die Landtagswahl am 22.09.24

 

Am 13.Januar 2024 trafen sich im Musiksaal der Stadt Falkensee Mitglieder der Alternative für Deutschland um den Direktkandidat für den Wahlkreis 6 (Havelland II) zu wählen. Zur Wahl stellte sich der Ortsvorsitzende des OV Falkensee, Herr Heiko Prüwer. Er wurde bei der dann stattfindenden Wahl mit großer Mehrheit (lediglich zwei Nein Stimmen und keine Enthaltung) gewählt. Wir gratulieren Heiko Prüwer zur Wahl und wünschen ihm am 22. September viel Erfolg.

 

 

Direktkandidat 2024

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Weihnachtsfeier 2023

 

Auch dieses Jahr fand unsere jährliche Weihnachtsfeier des AfD OV Falkensee, diesmal im Restaurant

„ Ristorante Villa All Porto“ statt.

 

https://www.villa-alporto.de/

Neben vielen Mitgliedern, Gästen aus Schönwalde/Glien und Nauen konnten wir auch den AfD Abgeordneten Götz Frömming (MdB) herzlich willkommen heißen. Bei interessanten Gesprächen über „Gott und die Welt“ ließen wir uns das vorzügliche Essen und Trinken schmecken.

Vielen Dank nochmals an den Ortsvorstand und an das Personal vom Restaurant am Falkenhagener See für die ausgezeichnete Feier.

 

Ristorante aussen

 

 

Ristorante innen1

 

 

Ristorante innen2

 

 

Ristorante Speisekarte

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Dr Philip Zeschmann wechselt zur AfD Fraktion im Brandenburger Landtag

 

Nachdem Dr. Philip Zeschmann am Montag dieser Woche (06.11.23) seine bisherige Fraktion BVB / FREIE WÄHLER aufgrund politischer Zielkonflikte und unüberwindbarer Unvereinbarkeiten verlassen hat, gibt er nun seinen Übertritt zur AfD-Landtagsfraktion bekannt.

Zeschmann: „Innerhalb von BVB / FREIE WÄHLER-Fraktion führten inakzeptable Handlungsweisen, vornehmlich vom Fraktionsvorsitzenden ausgehend, zum Bruch des Vertrauensverhältnisses und schließlich zu dem von mir am wenigsten gewünschten Ende der bisherigen gemeinsamen parlamentarischen Zusammenarbeit.“

Zur politischen Ausrichtung seiner künftigen Arbeit im Rahmen des Wechsels zur AfD-Fraktion betont Zeschmann: „Es ist überfällig, dass die Weichen in Deutschland und Brandenburg umgestellt werden. Zahlreiche akute Problemfelder, wie eine absolut fehlgeleitete Klima- und Energiepolitik bewirken u.a. eine Zerstörung unserer Wirtschaft und damit der Grundlagen unseres Wohlstandes. Das wird von den Grünen getriebenen Koalitionen in Bund und Land unter dem Primat der Klimapolitik sehenden Auges hingenommen. Das halte ich für absolut unverantwortlich und zukunftsvergessen.“

 

Zu seiner neuen Fraktion äußert sich Zeschmann wie folgt: „Ich werde meine Arbeit gegen die unverantwortliche Politik in der AfD-Fraktion fortsetzen. Die AfD ist die einzige Partei, die diese Probleme faktenbasiert, deutlich, offen und kritisch anspricht. Die Kollegen der AfD-Fraktion stehen absolut auf dem Boden des Grundgesetzes. Als einzige wahre Oppositionskraft setzt sie sich für eine Politik, orientiert am Bürgerwillen, realitätsnah und vernunftgeleitet ein. Die sogenannte ‚Brandmauer‘ zur AfD und ebenso ihre Kennzeichnung als ‚rechtsextrem‘ stellt sich nach über vier Jahren Erlebens aus nächster Nähe in Wahrheit als eine von den Medien und Altparteien erfundene und durch jahrelange Wiederholung geradezu verfestigte Erzählung dar, welche des Realitätsbezugs entbehrt. Während man allerorts bemüht ist, der AfD ihre demokratische Legitimation abzusprechen, stehen die Zeichen mehr und mehr auf Wandel durch Wechsel.“

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Stime für die Wagenknecht Partei ist eine verlorene Stimme

 

Birgit Bessin, Vorsitzende des AfD-Landesverbandes Brandenburg, zur angekündigten Parteineugründung durch Sahra Wagenknecht:

"Ich weiß sehr genau, was es bedeutet, eine neue Partei zu gründen. Wir haben das ja mit der AfD vor über 10 Jahren begonnen - und ich gehöre zu den aktiven Mitstreitern der ersten Stunde. Das ist ein wahrer Kraftakt und fordert einen Tag und Nacht – bis heute übrigens. 
 
Sahra Wagenknecht hat in den letzten Monaten besonders häufig den medialen Teppich ausgerollt bekommen. Aber bei einer Parteineugründung braucht es mehr als Talkshow-Auftritte. Der Aufbau der Strukturen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene ist nicht mal schnell in ein paar Monaten erledigt, sie braucht Mitglieder, Förderer und Mandatsträger. 
 
In der heutigen Pressekonferenz wurde eine deutliche Aus- und Abgrenzung zu unserer AfD erklärt, also gleich zu Beginn eine Brandmauer gegen uns aufgebaut. Das zeigt, wo die Reise hingehen soll: Spaltung der Opposition. Mit dem Ziel, unserer AfD so viele Wähler wie möglich abzuluchsen. Doch jeder Wähler muss sich in der Wahlkabine die Frage stellen, ob er sich davon abbringen lassen will, die AfD zu wählen. Nach 10 Jahren Aufbau und stetem Widerstand gegen ein Weiter-So, haben wir im kommenden Jahr endlich die Chance, tatsächlich einen politischen Wechsel in Sachsen, Brandenburg und Thüringen zu vollziehen. Die Wähler dürfen sich nicht verunsichern und dazu verleiten lassen, halbherzige neo-kommunistische Experimente zu wählen, die ein wenig unsere Forderungen klauen, um Wähler zu locken, damit aber einen Politikwechsel vielleicht für immer zunichtemachen.
 
Unsere Heimat verkraftet keine weiteren Experimente und kein Weiter-So! Denn vermutlich ist eine Stimme für die Wagenknecht-Partei eine verlorene Stimme. Wird sie es überhaupt in ein Parlament schaffen? Das ist die entscheidende Frage, die sich jeder Wähler in der Wahlkabine stellen wird und stellen muss. 
 
Um unsere Stammwähler mache ich mir keine Sorgen: Wer die AfD schon immer wählt oder lange mit uns sympathisiert, wird nicht Wagenknecht wählen. Wir haben 10 Jahre lang bewiesen, dass wir zu dem stehen, was wir fordern, uns nicht verbiegen und gegen jegliche Diffamierung und Anfeindungen seitens Politik, Medien, „Zivilgesellschaft“ usw. unseren Zielen treu bleiben. Die Wahlen in Bayern und Hessen haben gezeigt, die AfD ist keine Protestpartei. Wir sind Volkspartei in ganz Deutschland.
 
Und unsere Mitglieder? Die haben mit der AfD eine Partei aufgebaut, die kurz davorsteht, all ihre politischen Ziele bei den kommenden Wahlen umsetzen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand jetzt aufgibt, um Steigbügelhalter für eine Frau Wagenknecht zu werden, der es in erster Linie um Talkshowauftritte und das politische Rampenlicht zu gehen scheint."

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Skandal- AfD Repräsentanten sollen Grundrechte entzogen werden

Wie aus einem Artikel der Redaktion "Signal Online" zu entnehmen ist, denkt unsere politische Kaste schon länger darüber nach, ob und wie sie die AfD verbieten können. Sollte dies nicht klappen, so fabulieren sogar ehemalige "Rechtsvertreter" wie die ehem. Richterin am Bundesverfassungsgericht Frau Lübbe-Wolf über einen Entzug der Grundrechte von politischen Repräsentanten der AfD.

Aus fachlichen Gründen scheint diese Dame jedenfalls nicht Richterin am höchsten deutschen Gericht geworden zu sein.

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Rouhs für die Genehmigung zum Veröffentlichen des Artikels.

 

Teile der politischen Klasse würden die AfD am liebsten verbieten. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz beispielsweise sagt: „Wir haben es mit einer Partei zu tun, die ernsthaft unsere freiheitliche demokratische Grundordnung und den Staat als Ganzes gefährdet. (…) Darum ist es höchste Zeit, sie zu verbieten.“

Die Äußerungen des Herrn Wanderwitz treffen tatsächlich nicht auf die AfD, wohl aber auf zwei andere im Bundestag vertretene Parteien zu: Auf die Grünen, weil sie der parlamentarische Arm der Klima-Kleber sind. Und auf die CSU, weil sie eine der korruptesten Parteien Europas ist. Dass dagegen die AfD nicht wirklich den Staat gefährdet, dürfte demjenigen Teil der politischen Klasse, der nicht – wie Marco Wanderwitz – zu den Gefangenen der eigenen Propaganda gehört, durchaus bewusst sein.

Daran ändern auch interessengeleitete Gefälligkeitsgutachten wie dasjenige des „Deutschen Instituts für Menschenrechte“ vom Juni 2023 nichts. Ein Bundesverfassungsgericht, das selbst die seit den 1990er Jahren zu maßgeblichen Teilen geheimdienstlich angeführte NPD nicht verboten hat, obwohl ihm die V-Leute – wie befohlen – verfassungsfeindliche Äußerungen zu Hauf lieferten, wird die AfD gewiss erst recht nicht verbieten. Und falls doch, würde der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EUGM) das Parteiverbot kippen.

Also denken die Verbotsaposteln in eine andere Richtung. Gertrude Lübbe-Wolff, ehemalige Richterin am Bundesverfassungsgericht, schlägt vor, einzelnen AfD-Vertretern die Grundrechte zu entziehen. Sie wären dann nicht mehr wählbar und könnten in der AfD auch keine Parteiämter mehr bekleiden.

Frau Lübbe-Wolff war vier Jahre lang eine politisch bestimmte Spitzen-Beamte in Bielefeld, bevor sie auf Vorschlag der SPD-Bundestagsfraktion vom Bundestag als Richterin ins höchste deutsche Gericht gewählt wurde, das alleine schon durch seine personelle Beschickung über das Parlament weit weniger unpolitisch ist, als es die meisten Menschen in Deutschland für möglich halten.

Diese Frau Lübbe-Wolff schlägt vor, mit der Aberkennung der Grundrechte von AfD-Repräsentanten bei Björn Höcke anzufangen. Und nach diesem Exempel dann weitere führende Vertreter der Partei politisch auszuschalten. Das teilt sie über die „Zeit“ der Öffentlichkeit mit.

Damit beweist die Dame, dass sie mit Herrn Wanderwitz eine Einschränkung ihres Wahrnehmungshorizonts gemeinsam hat: Wer seine Kenntnisse über Björn Höcke und die AfD aus der „Zeit“ und ähnlichen Gazetten bezieht, dem ist schwer zu helfen. Wäre auch nur die Hälfte wahr von dem, was die Gossenjournalisten über Björn Höcke und andere AfD-Vorstandsmitglieder verbreiten, wären diese Menschen alle längst dort eingeliefert worden, wo die Spitzen der Grünen und der CSU einsäßen, falls in Deutschland Recht und Gesetz ohne Rücksicht auf politische Vorbehalte umgesetzt werden würden.

Der EUGM in Straßburg würde auch eine Aberkennung der Bürgerrechte von Björn Höcke kippen. Wer politisch klug ist, wird sich dem Risiko einer solchen Blamage nicht aussetzen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Neues Asylheim in Falkensee an der Spandauer Straße

 

Der Kreistag Havelland hat beschlossen, Container für die Unterbringung von 400 Asylbewerbern zu bestellen. Die Baukosten liegen bei knapp 5 Mio. EURO. Der Standort dieser Container soll an der Spandauer Straße bei der Tankstelle sein. Wir wollen gar nicht nachdenken, was mit diesem Geld für die Bevölkerung insbesondere für unsere Kinder getan werden könnte. Noch nicht eingerechnet sind die regelmäßigen Folgekosten der Asylforderer wie z.B. Bürgergeld, Strom, Wasser, Gas, Unterkunftskosten und Kosten für das "friedliche Zusammenleben" mit den schon länger hier lebenden Menschen.

 

Hier ein Auszug aus dem Beschluss des Kreistages.

 

 

 Containerbestellung Asylheim Falkensee

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mordaufruf gegen AfD politiker

Im Vorfeld zu der SVV Sitzung am 30.08.2023 wurden Mitglieder der Alternative für Deutschland im Allgemeinen aber besonders die Mitglieder der AfD Fraktion des Bundestages und des Stadtparlamentes Falkensee von einem Irren mit dem Tode bedroht. (siehe Screenshot´s von Telegramm)


Auch die Initiatoren und Teilnehmer der Montagsdemo in Falkensee wurden als rechtsradikal und als Nazi tituliert. Wenigstens ließ sich die Vorsitzende der SVV Falkensee, Julia C. dazu herab, Leib und Leben der Mitglieder der AfD Fraktion im Stadtparlament Falkensee durch einen Hausverweis des Irren und durch eine Verstärkung von Polizei und Securitas zu schützen. Vielen Dank nochmals dafür. (Oder ist das nicht eine Selbstverständlichkeit?) Gar nicht auszudenken, wenn dieser Mordaufruf durch einen vermeintlich rechten Bürger gegen Mitglieder der „Altparteien“ stattgefunden hätte.


Wie weit sind wir schon in diesem Land gesunken, wo demokratisch gewählte Mitglieder einer Partei mit dem Tod bedroht werden und das (frei nach F.W. Steinmeier) „In dem besten Deutschland das es jemals gegeben hat“?

 

Mordaufruf1

 

Mord2

 

Mord3

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Impressionen vom Stadtfest in Falkensee

Einige Impressionen vom Stadtfest in Falkensee am Samstag den 03.09.22.

Die Landesgruppe Brandenburg und der Ortsverband Falkensee haben für hervorragende Präsenz und gute Stimmung gesorgt.

Vielen Dank an die Bundestagsabgeordneten Dr. Götz Frömming und Steffen Kotré sowie an alle ehrenamtlichen Helfer für die Unterstützung!

https://fb.watch/fm7JJQr6kr/

 

 Stadtfest 1

 

Stadtfest 2

 

Stadtfest3

 

 

Stadtfest4

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bürgertreff der AfD Falkensee mit René Springer

ReneSpringer

Am 16.06. war der Bundestagsabgeordnete René Springer in Falkensee.

Seinen Besuch auf unserem Bürgertreff fasst er wie folgt zusammen:

"Einen Tag vor unserem Bundesparteitag haben wir vor allem über die Wählererwartungen und die zukünftige Ausrichtung unserer Partei gesprochen. Was muss sich ändern, damit wir wieder auf Erfolgskurs kommen?

Zudem ging es - wie so oft in diesen Tagen - um den Krieg in der Ukraine und die begleitende Berichterstattung in den Mainstream-Medien, die oftmals an Propaganda erinnert.

Ich danke dem Vorsitzenden des Ortsverbandes Heiko Prüwer für die Einladung und Ulrich Storm für die Moderation des Stammtisches.

Es hat mich gefreut, dass so viele Mitstreiter den Weg zur Veranstaltung gefunden haben. Ich komme gerne wieder nach Falkensee!"

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuer Kreisvorstand im Havelland

Vorstand

Am 30.04.22 haben unsere Mitglieder im Kreis Havelland einen neuen Vorstand gewählt .

Harmonie und Einigkeit sind unsere große Stärke.

Im Bewusstsein dieser Stärke werden wir nun an die Arbeit gehen.

Für unser Land, für unsere Heimat!
 
Vorsitzender: Dr. Dominik Kaufner
1. Stellvertreter: Felix Niedermeyer
2. Stellvertreter: Michael Rhein
Schatzmeisterin: Ingrid Krebs
Schriftführer: Nikos Wlotidelis
Beisitzer: Achim Krüger, Ralf Maasch, Gregor Stein

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wanderung in der Döberitzer Heide

Gerne sind wir der Einladung des AfD Ortsverbandes Spandau gefolgt, an einer Wanderung durch das Naturschutzgebiet Döberitzer Heide teilzunehmen…

Wir trafen uns am Samstag 20.11.2021 gegen 11.00 Uhr an der Schranke zum Naturschutzgebiet um ausgerüstet mit festem Schuhwerk, Tee und Kaffee sowie Gebäck ca. 6 Kilometer durch die Döberitzer Heide zu wandern…

Unterwegs machten wir Rast , und bei wunderschönen Wetter tranken wir Punsch und Kaffee .  Es wurden angeregte Gespräche geführt , und so konnten wir dem „Wahnsinn“ für einige Zeit entfliehen und gleichzeitig unserer Heimat näherkommen…

Wir waren am Schluss Alle der Meinung das das wiederholt werden muss, und so wird der Ortsverband Falkensee im Neuen Jahr etwas ähnliches organisieren……

(H.P. 29.11.2021)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erste Erkenntnisse nach Zeugenvernehmungen im Untersuchungsausschuss Corona

 

Während aus Sachsen erst kürzlich über Planungen für „Knast für Quarantäne-Verweigerer“ berichtet wurde, werden in Brandenburg offenbar schon seit letztem Jahr selbst Familien weggesperrt.

Der brandenburgische Innenminister Michael Stübgen musste auf Befragen einräumen, dass für Quarantäneverweigerer bereits seit März 2020 im Flughafen Schönefeld Zwangsunterbringungen eingerichtet wurden. Diese wurden laut seiner Aussage „überwiegend für Einzelpersonen“ genutzt. Auf Nachfrage der AfD-Fraktion, was dies konkret bedeute, reagierte der Ausschussvorsitzende (Keller, SPD), indem er die Frage als mit „überwiegend nicht Familien“ für beantwortet erklärte. Das heißt also, dass in Brandenburg bereits ganze Familien in Zwangsquarantäne untergebracht wurden.

(Pressemitteilung 25.01.2021)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Beiträge ...

  1. Erklärung zum deutschen Staatsvolk und zur deutschen Identität
  2. Erklärung zur Löschung des YouTube-Kanals des Bürgernetzwerks „EinProzent“
  3. Syrischen Hass-YouTuber umgehend ausweisen!
  4. AfD-Brandenburg lehnt Maskenpflicht an Schulen strikt ab
  5. AfD-Brandenburg kritisiert Spitzel-Telefon des CDU-Innenministers
  6. Isolierung von Kindern bei Corona Verdachtsfällen
  7. Brandenburger AfD auf Berliner „Freiheits-Demonstration“ stark vertreten - Kritik an Berichterstattung durch Medien
  8. Über 500.000 zur Corona Demo oder wie uns die Mainstreammedien belügen
  9. Neue Zeitung des Kreisverbandes Havelland
  10. .
  11. Innenminister geht mit geplanten Gesinnungschecks zu weit
  12. Tesla zerstört Wald- und Wildbestände
  13. Wir weisen Verfassungsschutzbeurteilung zurück
  14. Nein zur Corona-App als Trojaner
  15. SPD mit linksradikaler Hetze gegen die Polizei
  16. Stärkste Oppositionspartei erneut sabotiert
  17. AfD: Grüne Minister fahren die fettesten Diesel
  18. AfD wirkt: Versammlungsfreiheit in Teilen wiederhergestellt
  19. FRISCHER WIND AUS DER KÜNSTLERSZENE
  20. AfD-Fraktion klagt gegen Eindämmungsverordnung
  21. Rückhalt für Andreas Kalbitz ist ungebrochen
  22. Vertuschter Gewaltskandal an Brandenburger Schule
  23. Gemeinsame Erklärung der AfD Havelland zu den Corona- Zwangsmaßnahmen
  24. AfD Brandenburg- alle Corona Zwangsmaßnahmen sofort beenden
  25. Resolution der AfD Brandenburg zum Corona-Virus
  26. Spende an Behindertenhilfe wegen AfD Bezug abgewiesen
  27. Illegale Ausländer zuhause versteckt – Staatsanwaltschaft in Brandenburg bleibt untätig
  28. Lars Günther: „Digitale Überwachung – Wir lassen uns nicht einschüchtern und kämpfen für die Freiheit!“
  29. Vorschläge der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag zum schrittweisen Wiedereintritt in einen geregelten Schulbetrieb
  30. Hanau Attentäter doch kein Rechtsextremist
  31. Keine Kinderbetreuungskosten mehr währen CORONA
  32. AfD Vorschlag- gesonderte Öffnungszeiten für Senioren.
  33. Skandalöse Äußerungen auf dem Linken Kongress
  34. DIE LINKE schwadroniert über Massenerschießung von Reichen
  35. Neuer Kreisvorstand im Havelland
  36. Höcke beim 200. Pegida Spaziergang
  37. CDU Mann Elmar Brok verwendet Nazisprech
  38. Schützt unsere Passwörter vor dem Zugriff durch die Regierung!
  39. SPD will Demokratie abschaffen
  40. Ostbeauftragter Wanderwitz (CDU)- Gauland giftiger Abschaum

Seite 1 von 5